Kinder- Alten- und Krankenhilfe für Rumänien e.V., war ein deutscher Verein, der sich humanitärer Hilfe für bedürftige Kinder, Alte und Kranke sowie für Behinderte und Obdachlose in Rumänien, vor allem in Banat, verschrieben hat.

Mit einstimmigem Beschluss auf der Mitgliederversammlung am 18.12.2015 wurde der Verein "Kinder- Alten- und Krankenhilfe für Rumänien e.V." zum 31.12.2015 aufgelöst. Wir bedanken uns hiermit nochmals bei allen Vereinsmitgliedern, Spendern und Unterstützern des Vereins. Die ehemaligen Vereinsmitglieder werden weiterhin Hilfstransporte privat organisieren.

Der Verein hatte sein Sitz in D-82256 Fürstenfeldbruck, Paul Gerhardt Str.14a.

Eintragung im Vereinsregister München VR 200283 hier pdf ...


Zweck des Vereins war die Förderung mildtätiger und kirchlicher Zwecke, sowohl unmittelbar als auch mittelbar durch die Beschaffung von Mitteln für eine andere steuerbegünstigte Körperschaft oder eine Körperschaft des öffentlichen Rechts für deren steuerbegünstigte Zwecke. 

Bescheinigungen vom Finanzamt Fürstenfeldbruck hier pdf pdf pdf...

Der Zweck wurde verwirklicht durch Sammlungen von: Kleidung, Spielzeug, Pflege- und Arzneimitteln, Gebrauchsgegenständen und Geldspenden.

Des Weiteren wurden Hilfstransporte organisiert und finanziert, sowie Lebensmittel, Pflege- und Arzneimittel eingekauft.